Sheep Dip

Irish Folk. From the Rhön.

Sheep Dip – die Band


Die Band Sheep Dip spielt irische Gassenhauer à la Chieftains, Dubliners und Pogues - handgemacht und am liebsten im Pub, dem Wohnzimmer der Iren. Bei uns geht (fast) alles von Celtic bis Country, Hauptsache, Ihr habt Euren Spaß! Und deswegen spielen wir sehr gerne mit Witz und Augenzwinkern: Irish Folk f-ch-o-m z-e R-h-ö-ö-n eben.
Ein Sheep Dip ist übrigens ein 'Fellpflege-Wellness-Bad für gleichmütige Paarhufer' (Quelle: Schäferhandbuch S. 42). Das spricht schon Bände, oder?

Die Herde besteht aus:


Sabrina Hucke – Fiddle, Gesang: Unser Neuzugang grast erst seit Ende 2019 in unseren Weidegründen und ist quasi das Lamm unter den alten Schafen - altersmäßig, versteht sich.

Helmut Klein – Gitarre, Gesang: Der Helm 2000 ist unser rhythmischer Backbone für jede(!) Gefühlslage. Zudem ist er Programmdirektor (er schlägt permanent neue Stücke vor) und musikalischer Archivar der Band (er kann nichts wegwerfen).

Michael Kusch spielt Mandoline und Gitarre. Er bringt aber auch unsere Musik zu Papier (er kann sich nichts merken) und arbeitet neuerdings sogar an der Überwindung seines Troubadix-Syndroms ...

Roland Röder – Gesang, Bass, Gitarre, Entertainment, Mischpult: Der Roli schafft es locker, mit seiner markanten Stimme das Publikum einen ganzen Abend zu betören und dabei einen höllisch schweren Bass zu spielen. (Der Bass ist aus Metall, kein Scherz. Aber er spielt natürlich auch super.) Als unser visionärer Sounddesigner sorgt er ganz nebenbei stets für die optimale Beschallung.

Das verlorene Schäfchen, Juliane Jorden, unsere langjährige Teufelsgeigerin und das Gründungsschaf mit dem amerikanisch anmutenden Namen (Tschuliään Tschorden – hihi), folgte dem Sehnsuchtsruf eines fremden Schäfers Flöte in die Ferne und tummelt sich nun nicht nur musikalisch auf neuen Weiden, wo das Gras stets frisch und grün sein möge. Ein paar saftige Halme haben wir stets für sie reserviert ...

Zum Reinhören und -gucken: Sheep Dip im Musikpub Schlitz (YouTube)



Kontakt und Impressum:
Sheep Dip – Irish Folk from the Rhön | R. Röder | Bei den Eichen 1, 36100 Petersberg | Email: Sheep Dip Sheep Dip Sheep Dip